Coiler

Binoculars
Was suchen Sie?
PRODUKTFINDER

Coiler

Ergonomische, automatische Verpackungslösung.

Die Easypack-Anlage zur Herstellung von Coils ist eine anschraubbare Lösung, die in Verbindung mit unserer populären packmaster™pro Maschine verwendet wird, um den Prozess der Produktion einheitlich großer Mengen an Coils aus stabilen Papierpolster zu automatisieren.

Die „Coils“ sind eine der stärksten und beliebtesten Schutzverpackungstechniken in unserem Produktsortiment, um empfindliche oder schwere Güter zu schützen. Unser neues System macht die Herstellung dieser Spiralen denkbar schnell und einfach.

Stark, aber schonend

Unser berühmtes 100% recyceltes, wiederverwertbares und biologisch abbaubares Papier wird in starke, robuste Coils umgewandelt, die entweder direkt vor Ort verwendet oder versiegelt und zur späteren Verwendung aufbewahrt werden können.​ Die von dem System produzierten Coils überzeugen durch ihre Stabilität. Dank ihrer Flexibilität kann das Papier zum Umwickeln von Produkten verwendet werden, wodurch eine Fixierung möglich gemacht und zugleich kompletter Schutz gewährleistet wird.

Egal, ob Sie Artikel mit ungewöhnlicher Form oder schwerere Güter verpacken: Mit dem Coiler können Sie stabile Spiralen in der gewünschten Größe und Menge herstellen.

Galerie

Technische Daten

Maschinengewicht (nur Coiler) 110kg (ca.)
Durchmesser der Coils 300mm – 700mm (ca.)
Breite der Coils Up to 200mm
Volumen Up to 2.5m2
Ausgabegeschwindigkeit 26m/min.
Verwendung Auf Abruf
Spannung (V) 100V – 240V ac, 50 / 60 Hz 3.5 Amps max
Max. Leistungsaufnahme (W) 350VA (W)
Maschinenmaße (mm) ohne packmaster™pro (L) 1350 (H) 1820 (D) 1100

Ähnliche Neuigkeiten

Easypack Coiler: Robuste Papier-Coils für mehr Schutz

Freitag, 14 Dezember 2018

Das neue System wurde als Zusatztechnologie für die Easypack® packmaster™pro entwickelt.

Weiterlesen

Coiler

Binoculars
What are you looking for?
PRODUCT FINDER

Coiler

Ergonomic automated packing solution.

The Easypack coiler is a bolt-on solution designed to be used in conjunction with our bestselling packmaster™pro system in order to automate the process of producing consistent, large quantities of highly protective coiled paper cushions.

The ‘coil’ is one of the strongest and most popular total protection packing techniques used across our range and the coiler system makes the production of these coils quick and simple.

Strong but gentle

Our signature 100% recycled, recyclable and biodegradable paper is converted in to strong, durable coils which can be used either directly at point of use, or sealed and stored for later use. The coils produced by this system are not only incredibly strong but their flexibility allows the paper to mould around products, effectively securing it while offering complete protection.

Whether you are packing awkward shaped items or heavier goods, the coiler allows you to produce consistent coil cushions on-demand - the perfect alternative to frustrating loose-fill chips or messy and chemical-based foam-in-place options.

Gallery

Specifications

Machine dimensions (mm) without Packmaster Pro (L) 1350 (H) 1820 (D) 110
Machine weight (coiler only) 110kg (approx.)
Coil diameter 300 mm - 700 mm (approx)
Coil depth Up to 200 mm
Output volume Up to 2.5m2
Output speed 26m per minute
Voltage 100V - 240V ac, 50 / 60 Hz 3.5 Amps max
Max power input 350VA (W)

Related News

Pregis roll out new ancillary technology for green packaging

Monday, 26 November 2018

Pregis roll out new ancillary technology for green packaging

Read More